Folien

Die ausgezeichneten Verpackungs- und Industriefolien von TOYOBO eignen sich
sehr gut für eine breite Palette von Endanwendungen und Lösungen.

Weiterlesen

BREATHAIR® ist ein einzigartiges Polstermaterial, das in vielen Bereichen verwendet wird, so etwa in der Kraftfahrzeugindustrie, in Außenbereichen, im häuslichen Bereich und auf vielen anderen Sektoren.

Weiterlesen
 

Produkte

In den 1950er Jahren begann Toyobo mit ernsthafter Mikrobiologieforschung, weil eine Möglichkeit zur Behandlung von Abwasser eines Werks, in dem Pulpe für die Kunstseidenproduktion verarbeitet wird, dringend notwendig wurde. Unsere Wissenschaftler entdeckten eine Hefe, die den Zucker aus Abwässern konsumiert, wodurch der Bedarf an biochemischem Sauerstoff (BSB) erheblich reduziert wurde. Nach dem Prozess wurde die Hefe herausgefiltert und als Tierfutter vermarktet. Ferner war der in der Hefe enthaltene Anteil an Nukleinsäuren extrem hoch und konnte leicht extrahiert werden. Intensive Forschung ergab ein Produkt, das als Speisewürze verwendet werden konnte.

  • Hefegärbehälter (1950er)

In den 1960ern, basierend auf seinem weltweiten Erfolg bei der Vermarktung von Harnoxidase aus Candida, rückte für Toyobo die Erforschung der klinischen Chemie in den Fokus. Derzeit vermarktet Toyobo 60 Enzymarten und diagnostische Reaktanten. Wie bei all seinen Produkten sind diese Reaktanten von bester Qualität.

In den 1970er Jahren stieg Toyobo ins molekularbiologische Geschäft ein. Die Produkte dieses Bereichs beinhalten verschiedene Arten von Restriktions-Endonukleasen und modifizierte Enzyme, abgeleitet aus der erstaunlichen Technologie, die das Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten bei der Gärung und Reinigung entwickelte.

1997 genehmigte das Lloyds Register für Qualitätssicherung Limited (LRGA) das Qualitätsmanagementsystem des Biowerks in Tsuruga und des Tsuruga Instituts für Biotechnologie als den Anforderungen der ISO9001 zur Entwicklung und Produktion von Enzymen entsprechend in den USA, Deutschland, Holland, Australien und Japan. Außerdem führt Toyobo auch Forschung, Entwicklung und Herstellung gemäß des im Toyobo-Werk in Tsuruga befolgten Umweltmanagementsystem durch, das 1999 von der JAB und vom JIC als den Anforderungen der ISO 14001 entsprechend zertifiziert wurden.

Heute kann Toyobo Wissenschaftler weltweit mit einer großen Vielfalt einzigartiger Materialien und Reaktanten für die biowissenschaftliche Forschung und den Industrieprozess beliefern. Informationen zu den exklusiv bei Toyobo erhältlichen Enzymen und Reaktanten sind auf unserer Webseite verfügbar.

Toyobo freut sich, Ihre Forschung und Geschäftsaktivitäten mit fortschrittlichen Technologien und Produkten zu unterstützen.


Polymerase-Kettenreaktion  
Neutrale Peptidase F-103 Mikroorganismen 3.0U/mg-stabil oder mehr
Testprodukt für die Abteilung Biowissenschaft Einige Testcodes Typ des Produkts X 50 mg/l
Enzyme modifizieren  
Neutrale Peptidase F-222 Mikroorganismen 3.0U/mg-stabil oder mehr
Nukleinsäureklärung  
Immunoassay  

Die Garantie

TOYOBO garantiert, dass die hier enthaltenen Produkte in vollem Umfang den relevanten Spezifikationen entsprechen. Gemäß dieser Garantie ist TOYOBOs Haftung auf Reparatur oder Ersatz fehlerhafter Produkte beschränkt. Falls nicht anders angegeben, muss TOYOBO alle unter diese Garantie fallenden Reklamationen innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung beim Kunden erhalten haben. Die oben genannte Garantie versteht sich anstelle jeder anderen Gewährleistung, explizit oder impliziert, und TOYOBO lehnt ausdrücklich jegliche gesetzliche Gewährleistung bei Mängeln oder Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck ab. In keinem Fall haftet TOYOBO für direkte, indirekte oder in Folge auftretende Schäden, die sich aus Herstellung, Verwendung, Verteilung, Verkauf oder Entsorgung des Produkts ergeben, selbst dann nicht, wenn TOYOBO über die Möglichkeit derartiger Schäden oder Verluste in Kenntnis gesetzt wurde. Die Haftung von TOYOBO für aus Herstellung, Verwendung, Verteilung, Verkauf oder Entsorgung des Produkts resultierende Schäden dürfen den tatsächlich gezahlten Kaufpreis für das Produkt nicht übersteigen, weder auf Basis von Garantie, Vertrag, Schadenersatzrecht oder sonstigem.


Kontaktieren Sie uns für weitere Auskünfte

BREATHAIR® is a washable cushion material with excellent durability. The fibers in BREATHAIR® are arranged in a complex three-dimensional structure. One way to describe the appearance of the fibers is that they appear similar in structure to a block of instant noodles made from white plastic.

Read more


FILM

Toyobo draws on its polymer, film forming, and processing technologies
to provide such functional products as films for LCDs and optical uses,
adhesives for electronic components, and conductive paste for touch panels...

Read more


FUNCTIONAL RESINS

Due to their exceptional properties, our functional resins are welcomed
as pioneers in the fields of adhesives, coating agents and more.

Read more


HEALTH CARE

Medical care in developed countries is expected to become increasingly advanced, and the need for medical services in emerging countries is forecast to expand. New developments will include the growth of the antibody drugs market...

Read more


FUNCTIONAL TEXTILES

Toyobo uses comfort evaluation technology to study factors such as the temperature and moisture inside clothing, allowing us to produce extremely comfortable textiles.

Read more


ADVANCED POLYMERS

The Advanced Polymer Department continues to pursue and develop
the potential of acrylic materials with new ideas and creativity in order
to meet our customers´ requirements.

Read more
 

Products

In the 1950s Toyobo began serious microbiological research because a way to treat waste water from a plant that processed pulp for rayon manufacture was urgently needed. Our scientists discovered a yeast that consumed the sugar in the waste water and this substantially reduced the biochemical oxygen demand (BOD). After the process, the yeast was filtered out and marketed as animal food. Furthermore, the proportion of nucleic acids in the yeast was found to be extremely high and easily extracted. After considerable research a product emerged that could be used in food seasoning.

  • Yeast Fermenter (1950s)

In the 1960s, based on its world-wide success in the commercialization of uricase from Candida sp, Toyobo turned its attention to research in clinical chemistry. Toyobo now markets 60 kinds of enzymes and diagnostic reagents. As with all its products, these reagents are of the finest quality available.

Toyobo entered the molecular biology business in the 1970s. Company products in this area include various kinds of restriction endonucleases and modifying enzymes that have been derived from the remarkable technology the company developed in fermentation and purification over the previous decades.

In 1997, the Quality Management System of the Tsuruga Bio Plant and the Tsuruga Institute of Biotechnology was approved in the US, Germany, Holland, Australia and Japan by the Lloyd's Register of Quality Assurance Limited (LRGA) as meeting the requirements of ISO9001 as applicable to the development and manufacture of enzymes. Toyobo also carry out R&D and manufacture according to the environmental management system as followed in the Toyobo Tsuruga plant and certified in 1999 by JAB and JIC as meeting the requirements of ISO 14001.

Today, Toyobo is able to provide scientists across the world with a wide variety of unique materials and reagents for life science research and industrial processes. Information about the exclusive Toyobo enzymes and reagents is available on this web site.

Toyobo looks forward to supporting your research and business enterprises with advanced technology and products.


PCR  
Neutral Proteinase F-103 Microorganism 3.0U/mg-solid or more
Test Product for Life science secion Some test code Type of the product X 50 mg/l
Modifying Enzyme  
Neutral Proteinase F-222 Microorganism 3.0U/mg-solid or more
Nucleic Acid Purification  
Immunoassay  

Warranty

TOYOBO warrants that the products contained herein fully meet their respective specifications. TOYOBO's liability under this warranty is limited to the repair or replacement of such non-conforming products. Unless otherwise indicated, all claims made under this warranty must be received by TOYOBO within 30 days of the date of delivery of the product to the customer. The above warranty is in lieu of any other warranty, expressed or implied, and TOYOBO specifically disclaims any implied warranty of merchantability or fitness for a particular purpose. In no event shall TOYOBO be liable for any indirect, incidental, special or consequential damages arising out of the manufacture, use, distribution, sale or disposal of the products, even if TOYOBO has been advised of the possibility of such damages or losses. The liability of TOYOBO arising out of the manufacture, use, distribution, sale or disposal of the products shall not exceed the actual purchase price paid for the product, whether based on warranty, contract, tort or otherwise.


Contact us for more information